Saturday, April 01, 2006

Iran Protestaktionen während der WM


Anfang des Jahres, hatte Paul Spiegel erfolglos zu Großdemonstrationen gegen die israelfeindlichen Hetztiraden des iranischen Präsidenten Mahmud Ahmedinedschad am 26. Januar aufgerufen. Von der Annahme ausgehend, daß der Aufruf zu unkoordiniert, zu kurzfristig und zu vage war, haben wir die Hoffnung, daß wir mit gut 2 1/2 Monaten Vorbereitungszeit etwas bedeutungungsvolleres zu Stande bringen können sollten...
Iran wird während der WM 3x in Deutschland spielen:




11-Juni-06
Nürnberg
MEX:IRN
18:00

17-Juni-06
Frankfurt
POR:IRN
15:00

21-Juni-06
Leipzig
IRN:ANG
16:00

Wir (Rene Pollak, Leo Sucharewicz und ich) sind derzeit dabei eine Koalition für Protestaktionen gegen die Hasstiraden, Vernichtungsaufrufe, Atomaren Bemühungen und gegen die Holocaust Leugnung des Iran und des Iranischen Präsidenten zusammenzustellen. Hierbei würden wir uns über Eure Zusammenarbeit und Hilfe freuen würden.
Die Hauptprotestaktionen sollen jeweils vor den Fußballstadien mit großen Protestkundgebungen stattfinden. Hierbei wollen wir sowohl mit Iranischen Exilvereinigungen, den Parteien, wie auch mit Jüdischen, Christlichen und anderen Organisationen zusammenarbeiten. Wir hoffen mehrere prominente Redner für diese Veranstaltungen finden zu können. Uns ist wichtig, daß wir hier nicht mit einigen handvoll Menschen vor den Stadien in der Menge untergehen, sondern tatsächlich einige Hundert Leute zusammentrommeln. (Derzeit legen wir den Schwerpunkt der Protestaktionen auf Frankfurt und Nürnberg.)
Zusätzlich und unabhängig dessen wollen wir versuchen Karten zu den Spielen zu bekommen (bislang leider erfolglos), um auf diese Weise Israelische Fahnen in die Stadien zu bringen....
Zum jetzigen Zeitpunkt würden wir uns über eine generelle Zusage betreffend einer Zusammenarbeit bei dieser Koalition genauso freuen, wie über Ideen und Vorschläge bezüglich prominenter Gastredner und andere produktive Anregungen, wie man am besten Vorgehen sollte, um bei solch einem wichtigen Anliegen, ausnahmsweise mal Massen zu mobilisieren.
Für Weiterleitung dieser Nachricht an weitere potentiell interessierte Koalitionspartner für diese Aktionen, z.B. Gewerkschaften (?!) oder Exilorganisationen, etc. sind wir dankbar.
Alle Interessierten, sollten sich bitte an info@honestly-concerned.org wenden.
Mit Dank und besten Grüßen,
Sacha

"Proteste" der etwas anderen Art, die ebenfalls während der WM in Planung sind...TAGESSPIEGEL - Rechte wollen bei WM aufmarschieren Verfassungsschutz: Naziszene plant judenfeindliche Aktionen – und verbündet sich mit Polens Hooligans

Berlin - Die rechtsextreme Szene will während der Fußball-Weltmeisterschaft mit gezielten Provokationen Aufmerksamkeit erregen. Nach Erkenntnissen von Verfassungsschützern planen NPD und Neonazis mehrere Demonstrationen, um sich mit dem judenfeindlichen Staatspräsidenten Irans, Mahmud Ahmadinedschad, zu solidarisieren. Ahmadinedschad ist bei Rechtsextremisten populär, weil er den Holocaust leugnet und die Vernichtung Israels fordert. Fünf Aufmärsche hätten NPD und Neonazis bereits angemeldet, sagten Verfassungsschützer dem Tagesspiegel. Am 10. Juni, dem ersten Tag nach Beginn der WM, wollten die Rechtsextremisten in Gelsenkirchen demonstrieren. Vier weitere Märsche seien zwischen dem 3. Juni und dem 25. Juni in Thüringen angemeldet. Wahrscheinlich werde die Szene eine ganze Serie von Demonstrationen während der WM inszenieren....

No comments: