Saturday, July 01, 2006

Robert Gernhardt gestorben

In memoriam Robert Gernhardt
Die FAZ hat heute ein Robert-Gernhardt-Spezial zusammengestellt.In der Süddeutschen Zeitung: Ein Punkt im Raum, ein Nichts im Sein.Die taz über das Vorgezogene Finale.In der Frankfurter Neuen Post: Mich kann man doch nicht abservieren.Die Stuttgarter Nachrichten fragen: Was ist eigentlich ein Gedicht?Die Welt am Sonntag über Plötzliche Stille am Wörtersee.Der Hessische Rundfunk würdigt auf hr2 am Sonntag morgen Robert Gernhardt in seiner Sendung Kulturfrühstück extra.

In memoriam Robert Gernhardt
Die Frankfurter Rundschau zum Tode von Robert Gernhardt: Der Vater vom Weinreinbringer, Unser Gespräch über Bäume und Komik als literarische Königsdisziplin.Jetzt.de Zum Tode von Robert Gernhardt. Das Neue Deutschland: Wie Lachen befreit.Der Tagesspiegel: "Da hab‘n wir den Salat: Ich bin ein Literat".Die Frankfurter Allgemeine Zeitung: Gevatter Tod war nur der Gehilfe dieses Dichters.Die Welt: Virtuose der Weisheit.Spiegel online: Es geht immer heiter.

Robert Gernhardt ist tot
Der TITANIC-Mitbegründer, Schriftsteller und Zeichner Robert Gernhardt ist tot. Erste Nachrufe finden sich auf den Seiten der FAZ, der Tagesschau, der heute-Sendung und bei Spiegel online. Ein etwas längerer Nachruf findet sich in der Süddeutschen, ein weiterer in der Netzeitung.Die Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main, Petra Roth, erklärt, der Tod von Robert Gernhardt erschüttere sie.Wer seiner Anteilnahme Ausdruck verleihen möchte, kann dies in unserem virtuellen Kondolenzbuch tun.
titanic

No comments: