Friday, October 06, 2006

Islamisten planten Juden in einer Synagoge in Prag als Geisel zu nehmen und zu töten

Ayelet Himmelfarb
Behörden Tschechiens vereitelten Plan. Informationen bisher eher lückenhaft. Am 23.9 wurden alle Sicherheitskräfte in Tschechien in Alrambereitschaft versetzt, damals war der Grund unklar. Nun berichtet die tschechische Zeitung "Mlada Fronta Dnes" über den Plan islamistischer Terroristen Juden in einer Synagoge in Prag als Geisel zu nehmen, unangemesseneForderungen zu stellen um dann die Synagoge mit den Geiseln zu sprengen.
Dem Bericht der Zeitung ist nicht zu entnehmen, ob es überhaupt Festnahmen gegeben hat. Der tschechische Premier Topolanek wollte genauso wenig Stellung nehmen wie sich sonst alle Offitiellen Tschechiens in Schweigen hüllen. Die Zeitung "Mlada Fronta Dnes"stützt sich beim Bericht auf Quellen in Geheimdienstkreisen.
"die jüdische"

No comments: