Monday, December 04, 2006

Große Irrtümer der Menschheit - Cat Stevens: Darum wurde ich Moslem

Foto: Schweinsfisch - Anisotremus virginicus

Sänger entkam durch Schweinsfisch gefährlicher Strömung
Washington - Ein Schweinsfisch ist nach Angaben von Jusuf Islam, ehemals Cat Stevens, für seinen Übertritt zum Islam verantwortlich. Er sei 1975 an der Küste von Malibu in Kalifornien in eine starke Strömung geraten und habe um Hilfe gefleht, sagte Islam in einem vom US-Sender CBS ausgestrahlten Interview. "Plötzlich war ich wie versteinert. Ich dachte, das ist das Ende". Er habe Gott versprochen, ihm zu dienen, wenn er ihn rette."Und dann tauchte hinter mir ein kleiner Schweinsfisch auf", erzählte Islam. Durch ihn habe er die Kraft gefunden, an Land zu schwimmen. Es sei ein "wundervoller Moment" gewesen. Der Sänger hat gerade sein neues Album "An Other Cup" herausgebracht. (AFP/jwd)

No comments: