Friday, May 18, 2007

Istanbul verbietet Fotos von Bademode

Keine Fotos mehr vom Burquini
Die Türkei ist ein angeblich weltoffenes Land - und säkular. Religion und Politik sind seit Staatsgründer Attatürk angeblich voneinander getrennt. Nun demonstrieren Türken seit Wochen schon gegen die Aufweichung der Prinzipien Attatürks. Sie wähnen die Türkei auf dem Weg zu einem islamischen Staat. Die Stadt Istanbul hat nun eine Entscheidung getroffen, die Wasser auf die Mühlen der Demonstranten sein dürfte: sie hat Werbung für Bademode verboten.
Das türkische Modeunternehmen "Nelson" war zuvor aufgefordert worden, eine Genehmigung für die Bewerbung von Bademode zu beantragen. Das Unternehen folgte dieser Aufforderung - und die Genehmigung wurde verweigert. Begründung: so etwas verletze die religiösen Gefühle (Quelle: Herald Sun 18. Mai 2007 ).
akte islam

1 comment:

Unknown said...

Ist das gezeigte Bild schon Bademode.

Igor