Thursday, May 17, 2007

Khalid El-Masri nach mutmaßlicher schwerer Brandstiftung in Psychiatrie eingewiesen

Der Deutsch-Libanese Khalid El-Masri gehört zu den bekanntesten Muslimen in Deutschland. Er beschäftigte Bundestags- und Untersuchungsausschüsse, nachdem er behauptet hatte, im Jahre 2003 völlig grundlos von der CIA verschleppt worden zu sein. Niemals habe er sich für den radikalen Islam interessiert, nie für die Ausbildung zum Terroristen. Die Medien glaubten ihm das und feierten ihn wie einen Helden. Es störte sie nicht, dass ehemalige Bekannte von El-Masri diesen als "Märchererzähler" mit reichhaltiger Phantasie einstuften. Es störte sie nicht, als El-Masri Anfang 2007 einen Ausbilder zusammenschlug. Nun wird El-Masri verdächtigt, in Neu-Ulm einen schweren Brand in einem Kaufhaus mit Brandbeschleunigern herbeigeführt zu haben, Schaden: 500.000 Euro. El-Masri wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Sein Anwalt nennt die Brandstiftung inzwischen eine "Verzweifelungstat". (Quelle: Focus online 17. Mai 2007 )
akte islam

No comments: