Saturday, October 20, 2007

Mißfelder: Überdimensionierte Moscheen schaden der Integration

Überdimensionierte Moscheen schaden nach Überzeugung des Vorsitzenden der Jungen Union, Philipp Mißfelder, der Integration von Muslimen in Deutschland. "Die Minarette der Moscheen dürfen nicht höher sein als unsere Kirchtürme. Das schadet der Integration", sagte Mißfelder der "Bild am Sonntag" vor dem Hintergrund des Streits um den Neubau einer Großmoschee in Köln.
Der JU-Chef fügte hinzu: "Außerdem müssen sich die Muslime fragen lassen, ob sie sich ausreichend von ihren militanten Glaubensbrüdern distanzieren. Die Islamisten dürfen nicht bedauert werden, sie müssen bekämpft werden!" Zugleich forderte Mißfelder ein sichtbareres Bekenntnis der Christen zu ihrer Religion. "Wenn wir aus auf unsere abendländischen Tradition berufen, müssen wir sie aber auch leben.
(ddp)

No comments: