Sunday, May 25, 2008

Gelsenkirchen: Kinder überfallen und beraubt

Tag auf dem Spielplatz endete für drei Gelsenkirchener Jungen tragisch - Handy auf Fischerstraße gestohlen
Sie hatten den ganzen Sonntag auf dem Spielplatz verbracht - auf dem Heimweg allerdings endete der idyllische Nachmittag für drei Gelsenkirchener Jungen (zehn und zwölf Jahre alt). Sie wurden überfallen und beraubt als sie sich an dem Kiosk an der Fischerstraße noch etwas kaufen wollten und dabei mit ihren Handys hantierten. Noch ehe der 12-Jährige reagieren konnte, entriss ihm ein Täter das Handy und flüchtete mit seinem Komplizen in Richtung Harthorststraße. Mutig verfolgten die beiden 12-Jährigen zunächst die Flüchtenden. Plötzlich drehte sich einer von ihnen um und drohte: „Wenn ihr uns weiter folgt, bringen wir euch um.” Daraufhin stoppten die beiden die Verfolgung, jedoch gaben eine detaillierte Beschreibung: beide Täter ca. 20 Jahre alt, beide Täter von "südländischer" Herkunft, beide Täter ca. 180 cm groß, Täter 1 war bekleidet mit blauer Jeanshose, schwarzer Lederjacke, schwarzer Baseballkappe mit weißem Emblem, hatte ein Tribal- oder Drachentatoo im Nackenbereich, Täter 2 trug eine blaue Jeans und eine braune Lederjacke und hatte am Mundwinkel eine Kruste duch Verletzung oder Ähnlichem. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise von Zeugen unter 365-8112 o. -7640.

GE-Buer: Ein 17-jähriger aus Marl-Polsum befand sich am vergangenen Donnerstag gegen Mitternacht auf dem Heimweg von einer Gaststätte auf der Hagenstraße in Buer zur Bushaltestelle. Auf dem Weg dorthin wurde er von etwa drei bis vier männlichen Personen – Polizeibericht: „Vermutlich türkischer Herkunft” – unter Androhung von Schlägen aufgefordert, sein Handy auszuhändigen. Aus Angst vor Schlägen kam er dieser Aufforderung nach. Die Täter konnte der junge Marler nicht näher beschreiben.
waz.de/jwd

No comments: