Friday, May 22, 2009

Bielefeld: "Südländer" schlagen und berauben Diskothekenbesucher

Am 21.05.2009, gegen 05:17 Uhr, meldete sich ein 33-jähriger Bielefelder bei der Polizei und teilte mit soeben ausgeraubt worden zu sein.Der Mann gab den eingesetzten Beamten gegenüber an, dass er zuvor zu Fuß auf dem Rückweg von einer Diskothek gewesen sei. Er habe sich entschlossen, an der Ecke Wilbrandstraße / Mühlenstraße noch eine Zigarette zu rauchen. Dabei setzte er sich auf die dortige Grundstücksmauer des Hauses Wilbrandstraße 2 und begann seine Zigarette zu rauchen. Kurze Zeit später erschienen 3 Jugendliche und fragten ihn nach einer Zigarette. Als er ihnen entgegnete, dass er keine Zigaretten herausgebe, wurde er unvermittelt von ihnen rücklings ins Blumenbeet geschubst. Der 33jährige versuchte sich zu wehren, wurde dann aber von allen Jugendlichen mit Fäusten ins Gesicht geschlagen. Als er schließlich am Boden lag, wurden ihm die Geldbörse und sein Handy geraubt. Die Jugendlichen flohen anschließend über die Wilbrandstraße in Richtung Spindelstraße. Der 33-jährige erlitt Prellungen an der rechten Schläfe und am linken Ohr.Zur Beschreibung der Räuber: Bei allen drei Jugendlichen soll es sich um Südländer handeln. Sie sind zwischen 15 und 20 Jahre alt. Der Hauptschläger trug einen markanten weißen Schlumpf und eine Bluejeans.Eine weitere Beschreibung der drei Jugendlichen kann das Opfer nicht angeben.Hinweise unter der Tel.-Nr. 0521/5450.
POL NRW/JWD

No comments: