Sunday, June 28, 2009

Calmy-Rey lässt die Katze aus dem Sack: Der Handel mit arabischen Ländern stehe auf dem Spiel und die Schweiz wolle diese Länder nicht verärgern

Deshalb sei die Anti-Minarett-Initiative böse
Gegenüber Radio DRS äusserte sich die Schweizer Aussenministerin und Ahmadinejad-Flittchen Calmy-Rey auch zur Anti-Minarett-Initiative. Das geplante Verbot von Minaretten verstosse gegen die Religionsfreiheit und sei zudem eine Gefahr für die Wirtschaft und die Sicherheit in der Schweiz. „Es ist, als ob wir Kirchentürme verbieten würden“, meinte sie. Ein weiterer kritischer Punkt sei die aussenpolitische Sprengkraft, welche die Annahme der Initiative auslösen könnte. Mit Verweis auf die Auswirkung des Karikaturen-Streits auf Dänemark sei auch die Anti-Minarett-Initiative gefährlich für die Aussenpolitik und die Beziehungen der Schweiz zu anderen Ländern. Vor allem der Handel mit arabischen Ländern stehe auf dem Spiel und die Schweiz wolle diese Länder nicht verärgern.
Mehr...

No comments: