Tuesday, July 28, 2009

Siegburg: "Südländer" klauen nur Qualität

Siegburg. Am 27.07.2009 erschein ein 15-jähriger Siegburger in Begleitung seiner Mutter bei der Polizeiwache Siegburg und zeigte ein Raubdelikt an.Nach seiner Schilderung hielt er sich mit einer Freundin am Montag, 20.07.2009 gegen 16:45 Uhr, am Siegufer unterhalb der Siegbrücke (Bonner Straße) auf. Dort hätten ihn drei junge Männer angesprochen und die Herausgabe seines Handys gefordert. Als sich der 15-Jährige weigerte, erhielt er von einem der Täter "Ohrfeigen" und einen Tritt gegen die Wade. Als der Bedrohte nun das Handy übergab, begutachtete der Haupttäter das Gerät der Marke Sony Ericson und gab es mit dem Worten "Das ja nix wert..." zurück. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung des Bahnübergangs an der Siegstraße.Der breitschultrige Haupttäter wird als ca. 23 Jahre alt und 190 cm groß beschrieben. Er trug kurzes schwarzes Haar und sprach mit südländischem Akzent. Die beiden jüngeren Begleiter konnte der Geschädigte nicht beschreiben.Hinweise an das Regionalkommissariat West werden unter Tel.:02241/541-3121 erbeten.

No comments: