Wednesday, July 22, 2009

Türkei: Vater und Söhne wollten ganzes Dorf umbringen

Bei einem Amoklauf in der türkischen Provinz Elazig haben ein Vater und seine zwei Söhne sechs Menschen erschossen. Wie der Gouverneur der Provinz, Muammer Musmal, im TV- Sender NTV berichtete, haben die drei Männer in dem Dorf Karaali wahllos auf Nachbarn geschossen. Sie drohten dem ganzen Dorf.
Ohne erkennbaren Grund haben ein Mann und seine zwei Söhne in einem türkischen Dorf wahllos um sich geschossen und sechs Menschen getötet. Sieben weitere Dorfbewohner wurden nach offiziellen Angaben verletzt, drei schweben in Lebensgefahr. „Wir haben Erkenntnisse, dass diese Leute psychologische Probleme hatten“, sagte der Gouverneur der Provinz Elazig, Muammer Uzman. Die drei Angreifer flohen nach dem Blutbad.
„Sie hatten damit gedroht, alle Dorfbewohner umzubringen. Und sie hatten auch ihre Furcht geäußert, dass die Dorfbewohner umgekehrt sie umbringen wollten“, teilte der Gouverneur weiter mit.
Die Tat ereignete sich in dem osttürkischen Dorf Karaali. Die Täter schossen mit Gewehren auf ihre Nachbarn. Nach dem Amoklauf hielt die Polizei den dritten Sohn des Mannes, einen 14-jährigen Jungen, im elterlichen Haus fest und vernahm ihn. Es war zunächst unklar, ob er etwas mit dem Blutbad zu tun hatte.
welt-online

No comments: