Monday, August 31, 2009

Aachen: Nordafrikaner verletzt Mädchen mit Messer und droht Bombe zu zünden

Aachen. Heute Nachmittag drohte ein 42 Jahre alter Nordafrikaner gegen 17.15 Uhr, einen Sprengsatz in einem Hochhaus auf dem Hansemannplatz zu zünden.Dieser Drohung ging ein Streit mit einer 15 Jährigen voraus, die er während dieses Konfliktes mit einem Messer leicht verletzte. Eine weiter anwesende 15 Jährige blieb unverletzt. Hintergründe dieses Streites sind zur Zeit ungeklärt. Der 42Jährige flüchtete anschließend in seine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus auf dem Hansemannplatz. Den herbei gerufenen Polizeibeamten teilte er mit, er habe eine Bombe, die er zur Explosion bringen werde. Der Täter wurde gegen 18.40 Uhr durch Spezialkräfte festgenommen, wobei er nach ersten Erkenntnissen unverletzt blieb. Um auszuschließen, dass sich wirklich Sprengstoff in seiner Wohnung befindet, laufen zur Zeit polizeiliche Durchsuchungsmaßnahmen. Während des polizeilichen Einsatzes wurde der Tatort weiträumig abgesperrt. Hierdurch kam es im Innenstadtbereich zu erheblichen Behinderungen.

No comments: