Wednesday, August 26, 2009

Gelsenkirchen: Na, endlich ! Türkinnen wehren sich -- Frau schiesst vor Gericht auf ihren türkischen Noch-Ehemann

Gelsenkirchen. Im Vorfeld eines Scheidungstermins kam es heute gegen 10:10 Uhr vor dem Amtsgericht Gelsenkirchen (Foto) zur Abgabe von Schüssen.Der 29-jährige Ali T. traf sich zum Scheidungstermin mit seiner 32-jährigen Frau Dilek T. Der Ehemann wurde dabei von seiner Freundin begleitet. Vor dem Amtsgericht zog die Ehefrau eine Waffe und schoss auf ihren Ehemann. Er wurde von hinten in den Rücken getroffen und flüchtete verletzt über die Vattmannstraße in Richtung Innenstadt. In einem Imbiss fand er Schutz vor seiner Frau. Die Freundin des Ehemannes erlitt einen Schock und wurde im Amtsgericht betreut.Die Ehefrau flüchtete zu Fuß in die Innenstadt.Mit einem Großaufgebot an Kräften wurden die Fahndungsmaßnahmen der Polizei durchgeführt.Der Ehemann wurde ins Krankenhaus eingeliefert, sein Zustand ist stabil. Er wird durch die Polizei geschützt. Im Rahmen der Fahndung konnte die Ehefrau festgenommen werden.Die Ermittlungen dauern.Die Vorführung wird am morgigen Tag beim Amtsgericht Essen erfolgen. Es wird ein Haftbefehl wegen versuchtem Tötungsdelikts beantragt werden.
Mehr...

No comments: