Friday, August 21, 2009

Viersen: Vermutlich Türke beraubt Internet-Wettbüro -- Kripo fahndet mit Phantombild

Viersen. Die Kripo hat im Laufe der Woche ein Phantombild (s. 0.) des Tatverdächtigen erstellt und hofft, dass die Veröffentlichung des Fotos zur Identifizierung des Mannes führen wird. Die Kripo hatte am 17. August in gemeldet, dass ein unbekannter Mann am Sonntagabend die Angestellte eines Internet-Wettbüros mit einer Waffe bedrohte und die Tageseinnahmen raubte. Der unmaskierte Mann wird beschrieben als etwa 175 cm groß, 28 bis 36 Jahre alt und von normaler Statur. Er hatte schwarze kurz geschnittene Haare, einen schwarzen Oberlippenbart und einen dunklen Teint. Er war bekleidet mit einer Jeanshose und dunkler Blousonjacke mit Reißverschluss. Es dürfte sich um einen Türken gehandelt haben: Der Mann sprach Deutsch mit typisch türkischem Akzent.Die Kripo fragt:Wer kann Angaben zu dem Überfall machen?Wer kennt einen Mann, der der Abbildung auf dem Phantombild ähnlich sieht?Hinweise erbittet das KK 1 unter der Rufnummer 02162/377-0.

No comments: