Monday, September 28, 2009

Bielefeld: Beleidigt, geschlagen und beraubt

Bielefeld. Ein 19-jähriger Bielefelder ging in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26./27.09.) zu Fuß die Weststraße entlang. Im Einmündungsbereich zur Arndtstraße wurde er gegen 02:20 Uhr von drei männlichen Personen beschimpft und geschubst. Das Trio forderte die Herausgabe seines Bargeldes. Obwohl der Bielefelder der Forderung nachkam, schlug ihm einer der Täter ins Gesicht. Anschließend durchsuchten die Räuber ihr Opfer und flüchteten mit der Geldbörse und dem Handy. Das Handy wurde kurz nach dem Vorfall von den Tätern in einem Gebüsch entsorgt, einige Dokumente wurden später im Bereich der Schloßhofstraße aufgefunden.
Beschreibung der Räuber:
1. südländisches Aussehen, ca. 180cm groß, schlank, kurze dunkle Haare, beigefarbene Jacke, blaue Jeans.
2. südländisches Aussehen, ca. 185cm groß, dunkles T-Shirt, dunkle Hose
3. südländisches Aussehen, ca. 180cm groß.
Hinweise auf die Täter an die Polizei unter: 0521/545-0.

No comments: