Tuesday, September 29, 2009

Siegen: 63-Jähriger zielt in Spielhalle mit scharfer Schusswaffe auf 34-Jährigen

Siegen: In einer Weidenauer Spielhalle zog am späten Montagabend ein 63-jähriger Mann mit vermutlich Migrationshintergrund aus Siegen plötzlich eine scharfe 9 mm- Waffe und zielte damit auf einen ebenfalls anwesenden 34-jährigen Mann. Nach Zeugenangaben hatte die Pistole offenbar eine Ladehemmung, denn der 63-Jährige versuchte mehrfach die Pistole durchzuladen.Bevor es jedoch zu einer Schussabgabe kam, gelang es in der Spielhalle anwesenden Personen, dem 63-Jährigen die Pistole aus der Hand zu reißen. Der 63-Jährige zog dann noch eine zweite mitgeführte Waffe, bei der es sich nach derzeitigem Kenntnisstand um eine Gaspistole handelte. Auch bei dieser Waffe bewegte der 63-Jährige mehrfach der Verschluss der Waffe hin und her. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 63-Jährige mit dieser zweiten Waffe in der Spielhalle geschossen hat. Wiederum gelang es den anwesenden Spielhallenbesuchern jedoch , dem 63-Jährige auch diese (zweite) Waffe zu entreißen. Eine zwischenzeitlich an der Spielhalle eingetroffene Streifenwagenbesatzung der Hauptwache Siegen konnte den 63-Jährige noch in der Spielhalle antreffen und vorläufig festnehmen. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten dann in der Kleidung des 63-Jährigen noch ein geöffnetes Klappmesser, das in seiner Hosentasche steckte.Der Festgenommene wurde der Siegener Hauptwache zugeführt.Jetzt ermitteln das Kriminalkommissariat 11 sowie die Siegener Staatsanwaltschaft gegen den 63-Jährigen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags.Hintergrund des Tatgeschehens sind nach derzeitigem polizeilichen Erkenntnisstand bereits längere Zeit zurückliegende verbale Auseinandersetzungen der beiden beteiligten Männer im familiären Bereich.

No comments: