Saturday, October 31, 2009

Bottrop: Festnahmen nach versuchtem Straßenraub

Bottrop. Am Samstagmorgen, gegen 04:20 Uhr, bemerkte eine Polizeistreife eine Gruppe von 4 Personen, die einen 20jährigen Bottroper zuvor mit Pfefferspray angegriffen hatte und auf den am Boden liegenden einschlugen sowie eintraten. Anschließend durchsuchten sie seine Taschen, um ihn offensichtlich auszurauben. Beim Erblicken des Streifenwagens ließen die Täter vom Opfer ab und flüchteten zu Fuß. Drei Täter (17, 18 und 19 Jahre alte Gelsenkirchener) konnten im Rahmen der Nacheile gestellt werden. Sie wurden vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam Bottrop zugeführt. Unweit des Tatortes wurde ein abgestellter Leihwagen mit französischen Kennzeichen aufgefunden, mit dem die Täter zum Tatort gefahren waren. Der PKW wurde sichergestellt. Bei einem der Beschuldigten wurden eine Sturmhaube und ein Butterflymesser sichergestellt.Einem Täter wurde wegen seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen.Das Opfer musste mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden, wo es ambulant behandelt wurde.

No comments: