Friday, October 23, 2009

Drei Verletzte nach Schussabgaben in der Bonner Innenstadt - Bonner Polizei richtete Mordkommission ein -- Schweigen über Täterhintergrund

Bonn-Innenstadt. Mehrere Notrufe gingen in der Nacht zum Samstag, kurz nach 02:00 Uhr, bei der Einsatzleitstelle der Bonner Polizei ein. Die Anrufer meldeten, dass auf dem Bertha-von-Suttner-Platz in der Bonner Innenstadt Personen durch Schussabgaben verletzt wurden.Sofort entsandte die Leitstelle mehrere Streifenwagenbesatzungen zum Einsatzort und alarmierte den Rettungsdienst.Nach dem derzeitigen Sachstand hatte ein 32-jähriger Mann kurz zuvor Einlass in eine Discothek auf dem Bertha-von-Suttner-Platz begehrt, war jedoch durch Angestellte des Lokals offenbar abgewiesen worden. Daraufhin entwickelte sich zwischen den Beteiligten zunächst ein verbaler Disput, in der Folge auch eine körperliche Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf kam es wenig später auf dem Bertha-von-Suttner-Platz zu mehreren Schussabgaben. Dabei wurden drei Personen verletzt. Der konkrete Geschehensablauf und die Hintergründe hierzu sind derzeit noch unklar.
Mehr...

No comments: