Thursday, October 22, 2009

Köln: Messerattacke auf Abiturienten am Deutzer Bahnhof

Köln. Bereits in der Nacht auf Samstag (17. Oktober) ist es am Deutzer Bahnhof in Köln zu einem brutalen Übergriff auf zwei Abiturienten (18, 18) gekommen. Gegen 00.50 Uhr wurden die 18-Jährigen von einer 6 – 7-köpfigen Personengruppe am Ottoplatz angegriffen. Einer der Jugendlichen erlitt Schnittverletzungen durch ein schwarzes Butterfly-Messer. Nach dem Angriff flüchteten die Täter. Ihre Opfer liefen zum Bahnsteig der U-Bahnstation Deutz/Messe. Ohne, dass die Geschädigten die Polizei alarmiert hätten, wurde dort später eine Streifenwagenbesatzung auf die jungen Männer aufmerksam. Den Uniformierten gegenüber gaben die Überfallopfer zu Protokoll, sie seien zuvor mit einem Shuttlebus von einer Abiturfeier in einer Deutzer Diskothek zurückgekommen. Bereits in diesem Bus seien sie offenbar unmotiviert seitens der türkisch/arabischen Personengruppe angepöbelt worden. Darauf hätten sie sich jedoch nicht eingelassen. Am Deutzer Bahnhof sei die Tätergruppe zusammen mit ihnen ausgestiegen und habe die Überraschten dann körperlich attackiert. Anschließend seien die Angreifer geflüchtet. Aufgrund der Alkoholisierung der Geschädigten konnte keine genauere Personenbeschreibung abgegeben werden.Der 18-Jährige, der Schnittverletzungen erlitten hatte, lehnte einen ihm angebotenen Rettungswagen ab. Er wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.Das Kriminalkommissariat 55 sucht Zeugen, die – gegebenenfalls als Mitfahrer in dem Shuttlebus – sachdienliche Angaben zu der flüchtigen Tätergruppe machen können.

No comments: