Saturday, January 23, 2010

Schweiz: Freysinger mit Messer bedroht

60 Jugendliche haben am Freitagabend in Penthalaz VD versucht, eine Versammlung einer SVP-Bezirkspartei zu stürmen. Sie hatten auch Stichwaffen dabei. Die Polizei rückte darauf mit knapp 20 Einsatzkräften an. Beim Zwischenfall wurde niemand verletzt. Auch gab es keinen Sachschaden. Die Jugendlichen hatten gemäss Polizeiangaben vom frühen Samstagmorgen verschiedene Gegenstände gegen das Tagungsgebäude geworfen. Zudem wurden die eintreffenden Versammlungsteilnehmer beschimpft oder mit Stichwaffen bedroht. Unter den Gästen befanden sich der Walliser SVP-Nationalrat Oskar Freysinger und der Waadtländer Staatsrat Jean-Claude Mermoud. Die Versammlung und das Essen konnten nach dem Polizeieinsatz ohne weitere Zwischenfälle abgewickelt werden. Die Polizei blieb vorerst vor Ort. Es wurden keine Strafanzeigen eingereicht.
Mehr...

No comments: