Wednesday, February 24, 2010

Blick in die Monatsmagazine

Titanic

1 comment:

IGD/ZMD-Ikhwanis Verbieten said...

Die TAZ titelte heute auf Seite 1 über einem an Mao und dessen „Dem Volke dienen“ orientierten Kultposter von Käsmann: „Zum Wohl der Kirche.“
Besser wäre gewesen: Zum Wohl, Kirche!

Wer Moralinsaueres mit der Schippe unters Volk schaufelt und noch als Manna quasi, das man ganz persönlich endlos zu generieren in der Lage wäre, der kommt drin um. Ich weiß jetzt endlich, warum „unsere liebe evangelische Frau“ Käsmann heißt. Und nicht etwa Sophie von Gummersreuth, Reue und Weisheit kennt die wohl einzig in der Märtyrerform, als siucide-bombige Karriere. Ein einfaches „Mich dürstet“ und dann meint so ein Edellimburger Religionsstinker schon Kreuzigungen seien gefragt im Alltagsbetrieb. Evangelische Schahadas gar.

Krieg in Afghanistan gegen Taliban ist einfach eine böße böße Sünd, ein Seelen-Amargedon geradezu für jeden gemütlichen TV-Auftritt und bringt auch die Frisur so wüst durcheinander und die Abende des einsamen weil inneren Beisichseins in der Diesnstvilla erst recht, ja man weiß das eben als hoher Vertreter der Einbuch-Religionsweisheit und man muss sowas künden und künden, auch gegen besseres Wissen, bis zur öffentliche Selbstkasteiung versteht sich , sonst hält man den Taliban ja nicht die rechte Backe hin als Christ (und unsere Freiheitsrechte als westliches Demokratieluder), und den Suff haben die ja auch einfürallemal verboten. Sünde ist Sünde, ein Glas Rotwein oder 5 , ein oder kein UN-Mandat, ist vor denen und Gott dasselbe: „Wehret den Anfängen“: sagte schon Mullah Omar. Ist auch noch eine Selbstverbrennung zu erwarten, vor dem Verteidigungsausschuss etwa?

Ob die nicht vielleicht aus Mohammeds letzverpfropfter Propheten-Pulle sich einen nur winzigen Taliban hinter die Binde gegossen hatte, wie in ihrer Weihnachtspredigt, oder vielleicht auch einen doppelten. Schließlich macht Taliban noch süchtiger und Ostern steht vor der Tür, da muss das Fraternisieren ja fertig eingeübt sein. So ein Kamikaze-Sinkflug für Frieden am Taliban hat eben seine Gestehungskosten, überpersönliche und aeben auch allzu persönliche. Jedenfalls 1,5 Promille rechtfertigen eine Ad-Hoc-Selbstkreuzigung, ja wenn’s dem Weltfrieden dient und die Frisur schont, warum nicht!
Echtes Oberammergau, aber am Hindukusch verteidigt.