Monday, May 31, 2010

Israelische Antiterroraktion: Gysi lässt die Maske fallen

Foto: Vertan,vertan sprach der Igel, und stieg von der stinkenden Klobürste
Gerade noch hatte das BAK Schalom der Linksjugend sich kritisch zur Teilnahme von linken Mandatsträgern auf dem Gaza-Intifada-Schiff geäussert, schon lässt Gregor Gysi die antisemitische Sau raus und zeigt damit, dass seine Position zu Israel in der Linkspartei alles andere als moderat ist. Die Agenturmeldung:
Unter den Passagieren der von Israel angegriffenen Flottille mit Hilfsgütern für den Gaza-Streifen befinden sich auch zwei Bundestagsabgeordnete der Linksfraktion. Nach Angaben der Fraktion sind die Abgeordneten Annette Groth und Inge Höger sowie der ehemalige Abgeordnete Norman Paech Teilnehmer der Flottille. Fraktionschef Gregor Gysi verurteilte die Aktion, bei der Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen seien sollen, in scharfer Form. Gysi sprach von einer "verbrecherischen Handlung". Israel habe kein Recht, den Gaza-Streifen abzuriegeln. Gysi forderte den Bundespräsidenten, den Bundestagspräsidenten, die Kanzlerin und den Außenminister auf, "dass sie sich unverzüglich gegenüber der israelischen Regierung für das Ende der Gewalt gegenüber den Besatzungen der Schiffe, für die unverzügliche Freilassung sämtlicher friedlicher Besatzungsmitglieder, für die Bildung einer internationalen Untersuchungskommission zur Klärung der Vorgänge und für das Ende der rechtswidrigen Abriegelung des Gazastreifens einsetzen."
ddp/JWD

2 comments:

Stefan, Joel said...

Gysi ist eine Schande für sein Volk !
Für mich kaum nachzuvollziehen, wie weit jüdischer Selbsthass gehen kann.

Brunoc said...

@Stefan: "Schande für sein Volk!" GRRRRRR! Haha, das gefällt mir...