Wednesday, June 23, 2010

Österreich: Bundeskanzler Faymann in Israel

JERUSALEM – Der Österreichische Bundeskanzler Faymann (SPÖ) ist heute im Rahmen eines zweitägigen Nah-Ost-Besuchs in Israel eingetroffen. In Jersualem, traf er unter anderen mit Außenminister Lieberman, Premier Netanyahu und Ex-Außenministerin Tzipi Livni zusammen. Vor Antritt seiner Reise, hatte sich Faymann noch mit der EU-Aussenministerin Ashton getroffen, um sich von ihr Instruktionen zum Kurs der anti-israelischen EU-Politik abzuholen. So auf Vordermann gebracht, machte Faymann auch gleich bei seiner Ankunft in Jerusalem klar, dass er abgestimmte europäische Standpunkte vertreten werde.
Als treuer Paladin des Brüsseler EU-Parlamentes, forderte Faymann dann auch sofort ein Ende der israelischen Blockade des Gazastreifens. “Wir wollen die Aufhebung der Blockade”, sagte er. Die israelischen Gesprächspartner machten deutlich, dass sie ihn, als Vertreter der Europäischen Union betrachten.
Mehr...
eip-news.com/JWD

No comments: