Monday, August 30, 2010

Niederlande: Geert Wilders nennt Islam eine “gewalttätige Ideologie”

AMSTERDAM – Der niederländische Politiker Geert Wilders, hat mit seiner Islamkritik im Australischen Fernsehen erneut für Aufsehen gesorgt. Der Islam sei nicht mit dem Christentum vergleichbar, sondern “eine gewalttätige Ideologie so wie der Kommunismus und Faschismus”, erklärte Wilders.
Nach Angaben der niederländischen Zeitung “De Volkskrant” forderte Wilders, die Einwanderung aus allen Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung in den Westen zu stoppen. Das Muslime über seine Äußerungen empört sein könnten störe ihn nicht, sagte Wilders in dem Fernsehinterview: “Da es wahr ist kann es mir egal sein, wenn Menschen beleidigt sind”, so Wilders.
Am 11. September wird Geert Wilders zum Jahrestag der Terroranschläge auf das World Trade Center in New York eine Rede halten, in der er sich gegen den von Muslimen geplanten Bau der Ground-Zero-Moschee äussern will.
Am 2. Oktober wird er dann auf Einladung deutscher Islamkritiker, in Berlin seine Ansichten zum Islam darlegen.
eip-news

No comments: