Friday, October 15, 2010

Um das herauszufinden, mussten sie einen Prozess führen!

Die Staatsanwaltschaft hat Freispruch für Geert Wilders gefordert. Die meisten von Wilders Aussagen zielten auf den Islam als Ideologie und richteten sich nicht gegen einzelne Muslime, hieß es von der Staatsanwaltschaft. Nun gut, die Staatsanwaltschaft war dieser Meinung eigentlich schon früher und gegen eine Anklage; die wurde dann gerichtlich angeordnet. Der Prozess ist damit noch nicht zu Ende. Die Verteidigung muss noch plädieren und für den 5. November wird das Urteil erwartet.
Tagesschau.de beschreibt die Angaben der Staatsanwaltschaft so: Wilders habe zwar schwere Vorwürfe gegen den Islam und den Koran erhoben, jedoch nicht auf zielgerichtete und strafbare Weise Hass gegen die gläubigen Menschen geschürt.
Die Süddeutsche Zeitung kann natürlich nicht neutral berichten und lässt den Leser Zusammenhänge herstellen:
Mehr...
heplev

No comments: