Wednesday, November 17, 2010

Palin siegessicher: «Ich kann Obama schlagen»

Dem US-Fernsehsenders ABC sagte die einstige republikanische Vizepräsidentschafts-Bewerberin auf die Frage, ob sie Obama 2012 schlagen könne: «Ich denke doch». Zu einer möglichen Bewerbung um das Weisse Haus sagte die ehemalige Gouverneurin von Alaska, sie «versuche herauszufinden, ob es eine gute Sache für das Land, für die Debatte, für meine Familie» sein würde, wie ABC am Mittwoch vorab in Auszügen des Gesprächs berichtete.
In einem Interview mit dem «New York Times Magazine», das in der nächsten Ausgabe erscheinen soll, wurde Palin sogar noch konkreter. Auf die Frage, ob sie für 2012 eine Kandidatur in Erwägung ziehe, sagte sie: «Das tue ich.» Sie stecke gerade «in offenen, internen Beratungen und Diskussionen mit meiner Familie, weil meine Familie hier der wichtigste Betrachtungspunkt ist».
20min.ch

No comments: