Sunday, January 16, 2011

Der SPIEGEL durchschaut Israels gezielte Verteidigungsaktionen: Es geht halt nur um biblische Rache und kollektive Paranoia. Na dann…

von Ulrich J. Becker
Der SPIEGEL hält im Grossen, was sein Titelbild verspricht: Eine längere Mossadgeschichte unter einem Leitfaden – Die Rachsucht der Juden Israelis, einschliesslich ‘Auge um Auge’ Klischees.
So schwer ist es ja auch nicht und man muss dafür nichtmal weiter gross recherchieren. Man nimmt sich einfach die letzten Artikel des israelischen Journalisten Ronen Bergman zum Thema Mossad und insbesondere dem Dubaimord, die bereits vor einigen Tagen auf Hebräisch und dann auf Englisch erschienen waren, mischt sie mit minimalen neuen Details und auch ein paar Fehlern und schwupps, schon kann man anfangen zu erklären, warum die Israelis einfach keine Ahnung haben, dass deren ‘Rachefeldzüge’ (denn was anderes wird es ja wohl nicht sein, was sie da machen) zu gar nix taugen, ausser die Leute beim SPIEGEL und die ganze Welt von ihrer Unmoral zu überzeugen…
Mehr...

No comments: