Friday, January 14, 2011

Kommt jetzt die Mavi Marmara-Polizei ? Integrationsminister will mehr türkische Polizisten

Müssen sich jetzt Juden und Armenier in NRW warm anziehen ? Erdogans Landsleute sollen für Recht und Ordnung sorgen:
NRW-Integrationsminister Guntram Schneider hat sich dafür ausgesprochen, den Anteil von Migranten bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen weiter auszubauen. Der SPD-Politiker sagte bei einem Informationsbesuch in der Dortmunder Nordstadt, es sei der "falsche Weg, die Augen vor den Problemen in Stadtteilen mit einem hohen Migranten-Anteil zu verschließen". Derzeit beträgt der Anteil der Migranten bei den Neueinstellungen der NRW-Polizei sieben Prozent. "Unser Ziel muss es sein, die Quote auf 20 Prozent zu erhöhen", sagte Schneider. So könne man dem Anteil der Migranten an der Gesamtbevölkerung gerecht werden. Der überwiegende Teil der Polizisten mit Migrationshintergrund ist türkischstämmig.
Mehr...

No comments: