Wednesday, August 17, 2011

Terrorverdächtiger verhaftet

Die spanische Polizei hat einen ma­rok­ka­nischen Terrorverdäch­ti­gen fest­ge­nom­men. Der 37- Jährige soll einer bewaffneten Gruppe mit Ver­bin­dungen zu Al Kaida im islamischen Maghreb angehören.
Über die Seite soll er für Al Kaida Anleitungen zur terroristischen Ausbildung verbreitet haben und für die Indoktrinierung zuständig gewesen sein. Anhand der Anleitungen habe er zu terroristischen Straftaten aufgerufen, hieß es.
Der Mann wurde in der südspanischen Stadt Línea de la Concepcion gefasst, nachdem die Polizei eine zunehmende Aktivität auf der Internetseite registriert und herausgefunden hatte, dass der Betreiber in Spanien ansässig war. Ein spanisches Gericht hatte daraufhin die Festnahme des Marokkaners angeordnet.
vol.at

No comments: