Wednesday, September 28, 2011

Scheisse mit Hakenhand: Piraten-Traum von einer Moschee

Foto: spartanat
Ja, diese Partei ist genauso antisemitisch, schamlos und unterbelichtet wie SPD, GRÜNE und Linkspartei zusammen:
Buchholz. In Berlin habe er erfolgreich eine Moschee initiiert – jetzt solle Buchholz folgen. Eine Vorstellung über deren Ausrichtung hat Romann auch schon: die islamische Reformbewegung Ahmadiyya Muslim Jamaat. Ahmadiyya-Angehörige habe er im Bekanntenkreis.
In Berlin sei erst gegen die Moschee argumentiert worden, sie locke Ausländer an. „Das ist nicht richtig, denn die sind ohnehin da.“ Auch sei eine Moschee kein Hort von Kriminellen, sondern ein Ziel für die friedliebende Mehrheit. „Eine Moschee soll Anlaufstelle für jugendliche Migranten sein und ihnen sinnvolle Freizeitbeschäftigung bieten. Und sie soll für Deutsche offen sein, die Fragen zum Islam haben“, erklärt Romann. Dass man ihn für einen Spinner halten könnte, daran glaubt der 37-Jährige nicht. „Warum auch – Winsen hat auch eine Moschee, aber weniger Einwohner als Buchholz“, argumentiert Romann. Nach Angaben der Stadt könne – wegen des Rechtes auf freie Religionsausübung – in Buchholz prinzipiell eine Moschee gebaut werden.
Mehr…

No comments: