Sunday, September 11, 2011

Türkei droht offen mit Krieg: Israels Gegenstrategie zu Erdogans Amoklauf

Erdogan äusserte gegenüber Al Dschasira seine bisher feindlichsten und eindeutigsten Drohungen gegen Israel, die ein emotional von ‘Stolz’ und ‘Würde’ geleiteter Cholekriker wie er, sehr schwer wieder zurücknehmen kann:
“Türkische Kriegsschiffe sind zuerst einmal dazu angewiesen unsere humanitären Hilfsschiffe für Gasa zu beschützen. … Ab jetzt werden wir es nicht mehr zulassen, dass diese Schiffe von Israel angegriffen werden, wie es bei der Freiheitsflotte der Fall war.”
Seine nächste Ankündigung war potentiell sogar noch ernsthafter und offen kriegerischer, denn dazu braucht es keinen besonderen Anlass (weitere Gasaterrorflotte), sondern ist eine generelle Inanspruchnahme aller Bodenschätze selbst in direkter israelischer Küstennähe:
Mehr...

No comments: