Wednesday, October 19, 2011

Homosexuell? Muslim von Familie bedroht

Bielefeld. Seine angebliche Homosexualität ist einem Muslim aus Bielefeld zum Verhängnis geworden: Die Familie seiner Ehefrau hat »zur Strafe« Geld von ihm gefordert – nach Überzeugung der Staatsanwaltschaft Bielefeld mit illegalen Mitteln.
Die aus dem Irak stammende Frau (27) und ihr Mann sind seit 2010 nach religiösem Recht verheiratet und leben in Bielefeld. Schon kurz nach der Hochzeit hegte die Frau den Verdacht, ihr Mann sei homosexuell. Sie hatte ihn nach eigenen Angaben überrascht, als er sich entsprechende Internetseiten auf seinem Laptop ansah, und hatte im Telefonbuch seines Handys die Nummern von Männern entdeckt, die sie nicht kannte.
Die Frau informierte ihre Familie, die außer sich gewesen sein soll. Nach Ermittlungen der Bielefelder Polizei bestellten die Verwandten den angeblich homosexuellen Ehemann und seine Mutter unter einem Vorwand in eine Wohnung, in der der Mann massiv unter Druck gesetzt worden sein soll. Er wurde aufgefordert, die Ehe sofort aufzulösen und der Ehefrau alle Gegenstände auszuhändigen, die ihr gehörten. Außerdem sollte er »für seine Homosexualität eine Strafe zahlen.
Mehr...

No comments: