Thursday, December 08, 2011

Bochum: GSG9-Einsatz gegen Al-Kaida in Wohnheim des Unicenters der Ruhr-Universtät

Bei Twitter meldeten sich am Nachmittag erste mögliche Augenzeugen zu Wort. „Habe einen seltsam aussehenden Hubschrauber gesehen“, schreibt etwa Nutzer „Sluggyly“: „Nach Christoph (einem Rettungshubschrauber, Anm. d. Red.) sah mir der nicht aus. Aber sicher bin ich mir nicht.“ Und „r3plax“ ergänzt: „Ja, kann ich bestätigen. Ich meinte noch zu meinen Klassenkollegen: sieht ja aus wie ein blauer der GSG9″.
Ein anderer Twitter-Nutzer berichtet von einem großen Polizeieinsatz an der Ruhr-Universität: „Was ist denn im Unicenter beim Wohnheim los? Massig Polizei, es kommen nur Bewohner rein“, schreibt „A_Kasper“. Auch das scheint sich mit den Beobachtungen anderer Bochumer zu decken: „Vier Einsatzwagen vor dem Wohnheim am Unicenter-Schwimmbad, einer in Weiss, wohl vom BKA?“ schreibt Nutzer „MichaelKreutz“.
Halil S. soll morgen Vormittag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die weiteren Ermittlungen liegen beim Bundeskriminalamt und beim Landeskriminalamt Schleswig-Holstein.
Mehr…

No comments: