Monday, March 12, 2012

Pakistan: Mord an Katholikin interessiert die Polizei nicht

Der mutmaßliche Mörder einer 18-jährigen Katholikin ist wieder auf freiem Fuß. Das Mädchen hatte sich geweigert, den muslimischen Mann zu heiraten und zum Islam überzutreten; darum wurde es getötet, so die vatikanische Nachrichtenagentur fides. Angaben der bischöflichen Kommission für Gerechtigkeit und Frieden in Faisalaband zufolge ließ die Polizei den Angeklagten frei, nachdem mehrere muslimische Zeugen aus seinem Dorf in seinem Sinn ausgesagt hatten. Der Vater des Mädchens berichtete von Bestechungsversuchen durch die Polizei, wenn er seine Anklage fallenlasse, was er aber abgelehnt habe. Seinen Aussagen zufolge hat die örtliche Polizei nicht einmal die Fingerabdrücke auf der Tatwaffe überprüft. Den Generalvikar von Faisalabad zitiert fides mit den Worten: „Wir fürchten, dass Politiker diesen Fall im Sand verlaufen lassen wollen.“
radiovaticana

No comments: