Monday, August 20, 2012

Syrische Rebellen benutzen die gleichen Raketen wie die Palästinenser in Gaza

Wie ein jetzt entdecktes Video verrät, benutzen die Syrischen Rebellen die gleichen lokal gefertigten Raketen mit Google-Technologie wie die Palästinenser in Gaza, um das syrische Regime zu bekämpfen.
Das undatierte Video, dass auf einem Feld außerhalb der Stadt Homs in Syrien aufgenommen wurde, zeigt eine Reihe von syrischen Rebellen teils in Uniform und in Zivil, die Vorbereitungen zum Abschuss von Raketen auf einen Armee-Checkpoint in Homs treffen. Wie der Kommentator sagt, gehören die Männer der freien syrischen Armee und einer unbekannten Gruppe mit dem Namen “nationale Befreiungsbewegung” an. In dem Video, verwenden die Kämpfer der Opposition einen Laptop mit Google Maps, um den den Checkpoint zu lokalisieren.

Die vier lokal gefertigten Raketen, die auf der Ladefläche eines Pickup-Trucks gelagert sind, ähneln den Kassam-Raketen der Hamas und anderer Gaza-basierten Terror-Organisationen.
Einer der Rebellen, von seinem Rang her als Leutnant identifiziert, teilt in dem Video mit, dass die Raketen durch die Nationale Befreiungs Bewegung (National Liberation Movement) in Syrien hergestellt wurden. Die Reichweite der Raketen beträgt 6 Kilometer (3,7 Meilen), sagt der Kommandant und drückt die Hoffnung aus, dass die Raketen den militärischen Kontrollpunkt zerstören werden.
Mit einer Reichweite, ähnlich wie der Kassam-1-Rakete die von der Hamas zu Beginn der zweiten Intifada im Jahr 2001 verwendet wurde, sind die syrischen Raketen die im Video gezeigt werden von der Treffsicherheit her ungenau und werden wahrscheinlich die Ursache für Kollateralschäden in die Nähe des Ziels sein.
Am 15. August teilte die von der UN in Syrien einberufene Unabhängige Internationale Untersuchungskommission mit, dass sowohl von der Regierung als auch von der Opposition in Syrien Kriegsverbrechen begangen würden, dabei wären jedoch die von der Opposition verübten “nicht von der gleichen Schwere wie die der Regierung”, heißt es seitens der Vereinten Nationen.
Redaktion IsraelNachrichten
Quelle: The Israel Times

No comments: