Monday, September 03, 2012

Vorbereitungen auf Angriffskrieg gegen Israel: Pläne der Hisbollah zur Besetzung von Galiläa

Im Anschluss an Nasrallahs Drohung, zehntausende Israelis zu töten, bereitet sich die Hisbollah auf einen Krieg innerhalb Israels vor Berichten zufolge hielt die Hisbollah im südlichen Libanon eine groß angelegte Militärübung ab. Diese sei Teil einer vom Iran organisierten Vorbereitung für eine Konfrontation mit Israel, teilte ein bedeutender israelischer Sicherheitsexperte mit. Mehr als 10.000 Hisbollah Kämpfer hatten in der vergangenen Woche an der bislang größten militärischen Übung der Terrororganisation teilgenommen, die Verteidigungstaktiken und “Vorbereitungen für die Durchquerung des Oberen Galiläa“ beinhaltete, berichtete die libanesische Zeitung Al-Joumhouria am Donnerstag. Dr. Ely Karmon, der in leitender Funktion am Forschungsinstitut des Interdisziplinären Zentrums des Herzliya Instituts für Terrorabwehr tätig ist, sagte: “Das geschieht in voller Zusammenarbeit mit dem Iran. In seinen letzten beiden Reden hat Nasrallah darauf hingewiesen, dass er sich an einem iranischen Gegenschlag beteiligen wird, falls Israel gegen das iranische Nuklearprogramm vorgeht.“
Mehr...

No comments: