Tuesday, October 02, 2012

Auch Juden sollten beleidigt sein

Vielleicht sollten wir Juden ebenfalls gekränkt sein. Vielleicht sollten wir sogar zutiefst gekränkt sein, so wie die Horden extremistischer muslimischer Demonstranten, die amerikanische Botschaften auf der ganzen Welt angegriffen und den US-Botschafter und drei weitere Botschaftsangehörige in Benghazi ermordet haben. Und das alles wegen eines jämmerlichen Films, der den Propheten Mohammed verspottet.

Als Juden sind wir täglich mit Beleidigungen und Kraftausdrücken konfrontiert und dennoch bleiben wir immer auf dem rechten Weg. Wir entscheiden uns, nicht auf barbarische Art und Weise darauf zu reagieren, so wie Extremisten getötet und US-Eigentum zerstört haben, während dabei die amerikanische Flagge verbrannt wurde; natürlich neben der israelischen, versteht sich. Wir greifen keine palästinensische Delegation im Ausland an und stecken ihre Gebäude auch nicht in Brand. Juden in der Diaspora reagieren nicht mit Gewalt. Aber hat sich je ein muslimischer Anführer gegen all die verallgemeinernden Beleidigungen gegen das jüdische Volk ausgesprochen?
Weiterlesen...

No comments: