Monday, October 22, 2012

Jetzt wandert Salman Rushdi in den Knast ! SPD-Thierse: Beleidigung religiöser Gefühle wie rassistische Äußerungen behandeln

Solche Forderungen hat man früher einmal völlig zu recht als rechtsradikal eingestuft:
Der Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Wolfgang Thierse, hat sich dafür ausgesprochen, Beleidigungen religiöser Gefühle wie rassistische Äußerungen zu behandeln.
Im Interview mit dem ZDF sagte Thierse (ab 1:40):
“Wir müssen noch mal in dieser Gesellschaft darüber nachdenken, was alles zulässig sein soll. Wir haben Strafbestimmungen gegen die Verletzung persönlicher Ehre; ausländerfeindliche, rassistische Äußerungen stehen unter Strafe, aber die Verletzung von religiösen Gefühlen von Menschen, die doch auch das ganz ernst meinen, die nehmen wir hin und verlangen von ihnen dass sie das alles hinnehmen. Also ich bin sehr dafür, dass wir generell gleich behandeln alle Formen von Ehrverletzung, von Herabwürdigung, von Beleidigung sollten ungefähr gleich behandeln. Das gilt für rassistische Äußerungen und das gilt auch für Beleidigungen religiöser Gefühle.
Mehr bei Blasphemieblog…

No comments: