Sunday, February 24, 2013

Jüdische Kinder werden an Kopenhagener Schule von Muslimen gemobbt

Lise Egholm, die Schulleiterin der Radmandsgades Schule in der Nähe von Kopenhagen sagte letzte Woche, das Mobbing von jüdischen Kindern durch arabische Klassenkameraden zwinge sie dazu, jüdischen Eltern zu raten, ihre Kinder nicht an der Schule einzuschreiben.
“Wir hatten hier einige bedauerliche Vorfälle die ich zum Anlass nehme um jüdischen Eltern zu sagen, dass es wegen der vielen Muslime an dieser Schule für ihre Kinder schwer werden kann”, sagte Egholm dem Sender Dansk Radio.
Durch den stetig wachsenden Zustrom muslimischer Einwanderer ist Kopenhagen zu einem Machtzentrum des politischen Islam in Dänemark geworden. Asmaa Abdol-Hamid, 27, sagte nach ihrem Wahlsieg und Einzug in den Stadtrat in einem Interview: “Europa muss akzeptieren, dass es in naher Zukunft zum Stützpunkt des Islam werden wird.”
Gewaltsame Übergriffe gegen Juden und Christen, sind in den von Muslimen dominierten Vororten von Kopenhagen an der Tagesordnung. Im März schrieb das renomierte Gatestone Institute: “Die Situation in Kopenhagen ist derart ausgeufert, dass die Polizei einige Stadtteile aufgegeben hat.”
Als Antwort auf die Äußerung der Schulleiterin Egholm, demonstrierten am Samstag Dutzende Menschen außerhalb der Radmandsgades Grundschule in Norrebro, einem Vorort nördlich von Kopenhagen, gegen die antisemitischen Schikanen gegen die jüdischen Schüler. Die Demonstranten hielten israelische Flaggen und Schilder mit der Aufschrift “Heute sind wir alle Juden”.
Die Demonstration verlief ohne Zwischenfälle in geordneten Bahnen, wohl auch, weil eine muslimische Gegendemonstration von der Polizei angehalten und aufgelöst wurde. Dort kam es zu mehreren Festnahmen, weil militante Islamisten die Polizei angriffen.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: