Monday, March 25, 2013

Haaretz soll Interview mit dem Vorsteher der jüdischen Gemeinde in Rom verfälscht haben

Der Präsident der jüdischen Gemeinde Roms, hat am Freitag einem Bericht in der Zeitung Haaretz widersprochen von dem er sagt, dass man ihm Worte in den Mund gelegt hätte, die er nie gesagt habe.
In dem Bericht von Haaretz wird behauptet, dass Riccardo Pacifici gesagt hätte, der Aufstieg der ”radikalen” 5-Sterne-Bewegung (M5S) unter der Leitung des Politiker Beppe Grillo würde in Italien die Voraussetzungen schaffen, dass die italienischen Juden langsam beginnen müßten ihre Koffer zu packen um nach Israel zu gehen.
”Ich habe nie gesagt, dass Beppe Grillos Bewegung schlimmer ist als es die Faschistischen waren”, sagte Riccardo Pacifici in Bezug auf ein Interview, dass in der israelischen Zeitung Haaretz veröffentlicht wurde. Die Publikation zitiert Pacifici mit den Worten: ”Grillo sagt, politische Parteien sind nicht wichtig und das ist genau das, was Hitler behauptet hat, bevor er an die Macht gekommen ist”. Der Bericht fährt fort mit der Behauptung, dass Pacifici gesagt habe: ”Grillos Partei ist gefährlicher als die Faschisten, weil sie keine klar devinierte Linie haben und deshalb auch ihre Grenzen nicht klar sind”.
Pacifici sagte er wäre “geschockt” über die Worte, die ihm in den Mund gelegt wurden und die er als “Fälschungen” bezeichnet, die ihm zugeschrieben werden.
Er fügte aber hinzu, dass die zahlreichen Kommentare die auf Grillos Blog gepostet werden Bemerkungen enthielten, die oft feindselig gegenüber Juden und Israel wären.
Redaktion IsraelNachrichten

No comments: