Friday, March 22, 2013

Tunesierin, die oben ohne protestierte, soll gesteinigt werden

Pic:femen

Sie wurde zur internationalen Internet Sensation – die berühmt gewordene tunesische Demonstrantin fürchtet jetzt die Konsequenzen ihrer Tat in ihrem Heimatland. Vor Jahren hatte Tunesien die fortschrittlichsten Gesetze für Frauen in der arabischen Welt, das hat sich heute geändert.
Der Vorsitzende des 'Komitees zur Förderung der Tugend und zur Verhinderung des Lasters' rief diese Woche dazu auf, das Mädchen zu hundert Peitschenhieben zu verurteilen. Nachdem er Kritik an diesem möglicherweise zu laschen Strafe fürchtete, änderte Alami seine Meinung und entschied, sie müsse gesteinigt werden.
Die anonyme Frau hatte am internationalen Frauentag ein Bild von sich selbst gepostet, mit der arabischen Aufschrift auf ihrem Körper, ''Mein Körper gehört mir, er ist nicht die Quelle der Ehre eines anderen''.
In einem Fernsehinterview mit einem Lokalsender sagte sie, sie protestiere für Frauenrechte und wolle die Nachricht verbreiten, dass schon bald ein FEMEN Büro in ihrem Land eröffnet werde.
europenews

No comments: