Monday, April 22, 2013

Junge Moslems können immer noch ungehindert ausreisen

Ein Team des belgischen Senders RTBF hat mehrere Minderjährige auf einem Flug nach Istanbul begleitet. Weder Polizei noch Flugpersonal haben dem Bericht zufolge nach einer Erlaubnis der Eltern gefragt.
Trotz der verstärkten Grenzkontrollen können junge Muslime nach wie vor ungehindert aus Belgien ausreisen, um sich dem Bürgerkrieg in Syrien anzuschließen. Zu diesem Ergebnis kommt die RTBF.
Ein Team des französischsprachigen Senders hat mehrere Minderjährige auf einem Flug nach Istanbul begleitet. Weder Polizei noch Flugpersonal haben dem Bericht zufolge nach einer Erlaubnis der Eltern gefragt und die Jugendlichen ungehindert reisen lassen.
Innenministerin Joëlle Milquet hatte in der vergangenen Woche eine Verschärfung der Kontrollen angekündigt, um junge Muslime an der Ausreise nach Syrien zu hindern.
brf

No comments: