Wednesday, April 24, 2013

US-Botschafterin fordert Entlassung eines UN-Repräsentanten nach Boston-Bemerkung

Nach umstrittenen Bemerkungen zum Bombenanschlag von Boston hat die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Susan Rice , die Entlassung eines hochrangigen UN-Repräsentanten gefordert. Es sei höchste Zeit für ihn, zu gehen, erklärte Rice am Mittwoch per Twitter über den Gesandten des UN-Menschenrechtsrates für die Palästinensergebiete, Richard Falk. Der Amerikaner hatte nach dem Anschlag mit drei Toten von "Widerstand" gesprochen. Falk hatte in einem Beitrag für den arabischen Nachrichtensender Al-Dschasira Reaktionen auf die Bomben erwähnt und geschlussfolgert: "Das amerikanische Projekt der weltweiten Vorherrschaft schafft zwangsläufig jede Art von Widerstand in der nachkolonialen Welt. In mancher Hinsicht können die USA glücklich sein, dass es keine stärkeren Rückschläge gab. Aber das könnte jetzt passieren, erst recht, wenn es keine Bereitschaft gibt, die US-Positionen zu Anderen in der Welt, vor allem dem Nahen Osten, zu überdenken."
Mehr...

No comments: