Sunday, May 19, 2013

Angebliche Mossad und CIA-Spione im Iran gehängt

Zwei iranische Staatsangehörige die der Spionage für Israel und die Vereinigten Staaten beschuldigt wurden, sind am Sonntag im Morgengrauen in Teheran hingerichtet worden.
Laut einem Bericht der Staatsanwaltschaft im Iran, wurde Mohammad Heidari beschuldigt, geheime Verschlusssachen gesammelt zu haben, um sie an den Mossad weiterzugeben, berichtet Irans Press TV.
Haidari soll dem Bericht zufolge, vom israelischen Geheimdienst angeblich große Geldbeträge für die Beschaffung von geheimen Informationen erhalten haben, die er dann zur Verfügung gestellt hat.
Der zweite hingerichtete Iraner wurde als Kourosh Ahmadi identifiziert dem die Behörden in Teheran vorwarfen, als Geheim eingestufte Informationen über den Iran an den amerikanischen Geheimdienst CIA verraten zu haben.
Beide Beschuldigte wurden von Teherans revolutionärem Gericht zum Tode verurteilt, berichtet die Ahlul Bayt News Agency.
Redaktion israel-nachrichten

No comments: