Wednesday, June 26, 2013

Hanije: „Palästinenser werden Israel nicht anerkennen“

Die Palästinenser werden Israel nicht anerkennen – trotz der Abriegelung des Gazastreifens und zweier Kriege. Das betonte der Premierminister der Hamas-Regierung im Gazastreifen, Ismail Hanije, am Dienstag.

„Wir hatten zwei Kriege, in denen hunderte Menschen starben, und tausende Hektar Land zerstört wurden. Aber die Palästinenser haben Israel nicht anerkannt und werden es auch nicht tun“, sagte Hanije bei der Begrüßung internationaler Aktivisten in Gaza.
Israel wolle mit der „Blockade“ des Gazastreifens den Einfluss des „islamischen Modells“ außerhalb des Gebietes verhindern und die Palästinenser isolieren. Dadurch wolle es erreichen, dass die Palästinenser den Staat Israel anerkennen und die Bedingungen des Nahostquartetts akzeptieren, so der Premier laut der palästinensischen Nachrichtenagentur „Ma‘an“.
Hanije dankte den Aktivisten für ihr Kommen. Solche Solidaritätsbesuche seien eine heilige Pflicht. Er rief Unterstützer der Palästinenser zu weiteren Besuchen auf. Seine Regierung sei zudem darum bemüht, Unterstützung für Jerusalem zu gewinnen, teilte der Hamas -Führer mit. Weiter sagte er: „Die Besatzer haben hunderte Synagogen um Al-Aksa gebaut, um der Welt falsche Fakten vorzuspielen.“
israelnetz

No comments: