Wednesday, August 28, 2013

Islamismus: Todesstrafe für "heiligen Krieger" von Fort Hood

Ein US-Militärgericht in Texas hat den islamistischen Amokläufer von Fort Hood zum Tode verurteilt. Dieser hatte 2009 in einer Kaserne um sich geschossen und 13 Menschen umgebracht, mehr als 30 Menschen wurden verletzt. Es gilt als die schlimmste Bluttat auf einem Militärgelände in den USA.
Der 42-jährige ehemalige Militärpsychiater Nidal Hasan war bereits vergangene Woche wegen vorsätzlichen Mordes schuldig gesprochen worden. Bei dem danach folgenden Gerichtsverfahren zur Ermittlung des Strafmasses hatte er die Hilfe seiner Pflichtverteidiger ausgeschlagen und sich auch selbst nicht verteidigt. Berichten zufolge legt der in den USA geborene Muslim Wert auf eine Exekution, um als Märtyrer zu sterben.

No comments: