Sunday, September 22, 2013

Palästinensischer Scharfschütze tötet einen israelischen Soldaten

In der Nähe des Patriarchengrabes in Hebron ist am Sonntagabend der israelische Soldat Gal Kobi (20) erschossen worden. Nach ersten Ermittlungen hat ihn ein palästinensischer Scharfschütze ins Genick getroffen. Der junge Mann wurde in kritischem Zustand in ein Jerusalemer Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf starb. Die israelische Armee hat Hebron abgeriegelt und in der ganzen Region Straßensperren errichtet. Nach dem Täter wird intensiv gefahndet (Foto).
Vor dem tödlichen Schuss war es am Patriarchengrab von Hebron zu Auseinandersetzungen zwischen palästinensischen Steinewerfern und israelischen Soldaten gekommen. Die Randalierer hatten auch Brandsätze auf die Soldaten geschleudert. Tausende von israelischen Pilgern, die über die Feiertage das Patriarchengrab besuchten, wurden evakuiert. Erst in der Nacht zum Freitag hatte ein Palästinenser den ebenfalls 20 Jahre alten israelischen Soldaten Tomer Hazan ermordet.
israelheute

No comments: