Tuesday, December 17, 2013

PA-Führer Haniyeh gibt Israel die Schuld am Hochwasser

Israel hat letzten Freitag die Grenze bei Kerem Shalom in den Gazastreifen geöffnet, um die vom Hochwasser betroffenen Bewohner mit Hilfsgütern und Heizmaterial zu versorgen.
Der jüdische Staat hat Saugpumpen und Gazheizungen in den Gazastreifen gebracht, um  den Bewohnern im Kampf gegen diese Naturkatastrophe das Leben zu erleichtern. Der staatliche Koordinator dieses Gebiets, General-Major Eitan Dangot, hat ausdrücklich mitgeteilt, daß Israel sein Bestes tut um der Bevölkerung des Gazastreifens sowie in Judea und Samaria zu helfen, berichtet Israël Hayom.
Erst Gestern, hat die IDF 450000 ltr. Diesel aus Qatar über die Grenze von Kerem Shalom gebracht.
Dennoch hat der Hamas-Minister Ismail Haniyeh, vor der Presse behaptet: ”Israel ist schuld für alles was im Gazastreifen geschieht. Die durch die Knesset angeordnete Beschränkung der Einfuhr von Baumaterial, hat die Entwicklung der Infrastruktur verhindert. Darum, haben wir Hochwasser!”
Nach der Entdeckung von Tunneln palästinensischer Terroristen die in das Gebiet des Staates Israel reichten, hat die IDF festgestellt das diese mit Materialien gebaut wurden, die Israel zum Wohnungsbau in die PA geliefert hatte. Daraufhin, wurde eine Beschränkung der Einfuhr von Baumaterial in die PA angeordnet.
Der Sturm hat in Israel vier Menschen das Leben gekostet, darunter ein einjähriges Baby, in Gaza gab es zwei Tote. Die Stromversorgung bleibt ein Problem. Bis jetzt sind noch mehr als 14 000 Häuser, davon 6000 in Jerusalem ohne Strom.
Aus diesem Grund, mußten viele Kinder die Heute morgen wieder zur Schule gingen, eine dicke Jacke anziehen um sich warm zu halten, da die Schulen in und um Jerusalem nicht beheizt werden können.
Von Bruno Huet
Redaktion Israel-Nachrichten.org

No comments: