Tuesday, January 21, 2014

Du bist … Außenministerdarsteller

Frank-Walter Steinmeier, “Außenminister”, 8. Januar 2014:
“Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat sich für eine Beteiligung des Irans an der internationalen Friedenskonferenz für Syrien ausgesprochen. ‘Meine Position ist, dass man versuchen sollte, die Nachbarn, auch den Iran, zu beteiligen’, sagte Steinmeier am Mittwoch in Berlin auf eine entsprechende Frage.”
tagesschau.de, 20.01.2014:
“Wenn der Iran kommt, kommen wir nicht – so die Reaktion des Oppositionsbündnisses Syrische Nationale Koalition auf die Einladung, die UN-Generalsekretär Ban Ki Moon an Teheran ausgesprochen hatte.”
Frank-Walter Steinmeier, Außenministerdarsteller, 20. Januar 2014:
“Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) dringt im Streit um die Teilnahme des Iran an der Syrien-Konferenz auf ein Einlenken Teherans. [..] ‘Ich hoffe nicht, dass die Turbulenzen, die im Laufe des heutigen Tages aufgetreten sind, das Ganze noch einmal infrage stellen.’”


 tw24

No comments: